Eine Ricoh MFP Erfolgsgeschichte mit GARP
Das GARP Bildungszentrum ist der regionale Partner für eine berufliche Aus- und Weiterbildung. Das erfahrene Bildungszentrum gibt Menschen eine berufliche Orientierung und ebnet den erfolgreichen Weg für neue Perspektiven und Karrieren. Erfahren Sie in unserer Ricoh MFP Erfolgsgeschichte, wie die implementierten IT- und Kopiersysteme von WUD die produktive Arbeit der Mitarbeiter von GARP täglich unterstützen.
Ricoh MFP Erfolgsgeschichte - GARP Bildungszentrum
Unternehmen
GARP Bildungszentrum e. V.
Carl-Orff-Weg 11, 73207 Plochingen
Webseite
Branche
Bildungsinstitut – Berufliche Aus- und Weiterbildung
Produkte
Anwender
70 Mitarbeiter
Referenzbericht Ricoh MFP -
Schnellüberblick der Herausforderungen
Die Ziele, Herausforderungen und Kundenwünsche vor Einführung unserer Lösung
- Dezentrale Kopiereraufstellung erschwerte den Arbeitsalltag.
- Hoher Aufwand und Kosten für den kundenbezogenen Einsatz der Kopierer.
- Allgemeine IT-Infrastruktur musste neu überdacht werden.
- Regionaler Service und schneller Support erforderlich.
Referenzbericht Ricoh MFP -
Zusammenfassung der Vorteile
Der tägliche Nutzen und Mehrwert der Lösung für unseren Kunden nach der Einführung
- Qualität der Ricoh-Produkte macht sich bemerkbar.
- Optimierte Geschäftsabläufe und zufriedene Kunden.
- Die neu Server-Landschaft erleichtert das tägliche Arbeiten.
- Effiziente und geräuscharme Serviceeinsätze von WUD.
- Qualitativ hochwertige Dienstleistungen von WUD.
Kostenloser IT-Sicherheitscheck - Wann waren Ihre IT-Systeme zum letzten Mal beim Arzt?
Herausforderungen des Kunden
Die Kopierer waren dezentral aufgestellt. Diese fungierten nur als persönliche, eigenständige Geräte. Somit wurde nur der hauseigenene Bedarf abgedeckt.
Kundenbezogene Kopier-Aufträge wurden nach außen an externe Dienstleister vergeben. Dadurch fehlte die Flexibilität, der Aufwand war enorm hoch und auch die steigenden Kosten waren ein signifikanter Faktor.
Ebenso musste eine zeitgemäße und effiziente IT-Landschaft eingeführt werden. Ziel war es, die alltäglichen Geschäftsabläufe bei GARP nachhaltig zu optimieren, um effektiver zu arbeiten.
Nach dem Austritt des damaligen EDV-Leiters benötigte GARP Vor-Ort-Support und einen zuverlässigen, regionalen Service-Partner im IT-Bereich.
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Unsere Lösung und dessen Nutzen
Die hochwertige Qualität und die kontinuierliche Weiterentwicklung der netzwerkfähigen Multifunktionsgeräte von Ricoh hat GARP viele Vorteile gebracht.
Der interne und externe Print-Bedarf konnte vollständig abgedeckt werden. Dadurch steigt die Kundenzufriedenheit und reibungslose Geschäftsabläufe sind stets gewährleistet.
Störungen werden zeitnah von WUD beseitigt. Diese werden sowieso von GARP nicht als reale Störungen wahrgenommen da keine Wartungszeiten entstehen.
Auch die internen Geschäftsprozesse werden nicht beeinflusst. Der Service von WUD wird geräuscharm und flexibel abgewickelt. Ob per telefonischen Support oder direkt vor Ort.
Im Bereich Netzwerktechnik ist GARP mit den Produkten und Komponenten von WUD optimal und kosteneffizient aufgestellt. Die Server-Topologie läuft reibungslos und störungsfrei.
Aufträge, Lieferzeiten und Installationen werden von WUD schnell und professionell abgewickelt.
Auch im Dienstleistungsbereich ist die Qualität der erbrachten Leistungen von WUD ausschlaggebend. Fachliche Themen und Problemstellungen werden erfahrungsgemäß kompetent, strukturiert und zielorientiert behandelt.
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Haben Sie allgemeine Fragen zu WUD und unserem Leistungsangebot?
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Wir sind für Sie da und beraten Sie gerne. Persönlich, unverbindlich und kostenlos.