Unser Ricoh-Projekt mit unserem Kunden GARP Bildungszentrum

Unternehmen

GARP Bildungszentrum für
die IHK Region Stuttgart e.V.
Carl-Orff-Weg 11
73207 Plochingen

Webseite

Branche

Bildungsinstitut – Berufliche Aus- und Weiterbildung

Produkte

Anwender

70 Mitarbeiter

WUD und Ricoh Referenz GARP mobile Ansicht
Die Servicebereitschaft von WUD und die Qualität der implementierten Netzwerk- und Kopiersysteme lässt keine Wünsche offen. Durch die Integration der verbauten Komponenten laufen die Systeme zuverlässiger und reibungslos.
GARP Bildungszentrum, Thomas Reichl, IT-Beauftragter (Okt. 2015)

Herausforderungen des Kunden

Die Kopierer waren dezentral aufgestellt. Diese fungierten nur als persönliche, eigenständige Geräte. Somit wurde nur der hauseigenene Bedarf abgedeckt.

Kundenbezogene Kopier-Aufträge wurden nach außen an externe Dienstleister vergeben. Dadurch fehlte die Flexibilität, der Aufwand war enorm hoch und auch die steigenden Kosten waren ein signifikanter Faktor.

Ebenso musste eine zeitgemäße und effiziente IT-Landschaft eingeführt werden. Ziel war es, die alltäglichen Geschäftsabläufe bei GARP nachhaltig zu optimieren um effektiver zu arbeiten.

Nach dem Austritt des damaligen EDV-Leiters benötigte GARP Vor-Ort-Support und einen zuverlässigen, regionalen Service-Partner im IT-Bereich.

Ein Schnellüberblick

  • Dezentrale Kopiereraufstellung erschwerte den Arbeitsalltag.
  • Hoher Aufwand und Kosten für den kundenbezogenen Einsatz der Kopierer.
  • Allgemeine IT-Infrastruktur musste neu überdacht werden.
  • Regionaler Service und schneller Support erforderlich.

Unsere Lösung und dessen Nutzen

Die hochwertige Qualität und die kontinuierliche Weiterentwicklung der netzwerkfähigen Multifunktionsgeräte von Ricoh hat GARP viele Vorteile gebracht.

Der interne und externe Print-Bedarf konnte vollständig abgedeckt werden. Dadurch steigt die Kundenzufriedenheit und reibungslose Geschäftsabläufe sind stets gewährleistet.

Störungen werden zeitnah von WUD beseitigt. Diese werden sowieso von GARP nicht als reale Störungen wahrgenommen da keine Wartungszeiten entstehen. Auch die internen Geschäftsprozesse werden nicht beeinflusst. Der Service von WUD wird geräuscharm und flexibel abgewickelt. Ob per telefonischen Support oder direkt vor Ort.

Im Bereich Netzwerktechnik ist GARP mit den Produkten und Komponenten von WUD optimal und kosteneffizient aufgestellt. Die Server-Topologie läuft reibungslos und störungsfrei.

Aufträge, Lieferzeiten und Installationen werden von WUD schnell und professionell abgewickelt.

Auch im Dienstleistungsbereich ist die Qualität der erbrachten Leistungen von WUD ausschlaggebend. Fachliche Themen und Problemstellungen werden erfahrungsgemäß kompetent, strukturiert und zielorientiert behandelt.

Eine Zusammenfassung

  • Qualität der Ricoh-Produkte macht sich bemerkbar.
  • Optimierte Geschäftsabläufe und zufriedene Kunden.
  • Die neu Server-Landschaft erleichtert das tägliche Arbeiten.
  • Effiziente und geräuscharme Serviceeinsätze von WUD.
  • Qualitativ hochwertige Dienstleistungen von WUD.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

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Suchen Sie gezielt nach Informationen zu einem bestimmten IT-Produkt?
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Wir sind für Sie da und beraten Sie gerne. Persönlich, unverbindlich und kostenlos.

TELEFON

0 70 21 / 9 20 21 – 12

Kontakt Hartmut Schlichter mobile Ansicht

für das Managementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015
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